Abteilung JUDO

Ein Turnier der besonderen Art


Wie schon seit vielen Jahren wurden auch 2010 wieder die Meisterschaften der JCR-Breitensportgruppe im Tischfußball ausgetragen. Traditionelle Austragungsstätte war, der Garten bei unserem Sportfreund Ernst in Nauheim....

Wer nun Denkt, na ja Breitensportgruppe und Tischfußball, das bedeutet mal wieder eine feucht fröhliche Angelegenheit der irrt sich gewaltig. Es handelt sich hier um eine ernste Angelegenheit bei der jeder wirklich alles gibt. Die Teilnehmer, bereiten sich, zum Teil über Monate, auf diesen Event vor um an diesem Tag absolut fit zu sein um ihrem Körper Höchstleistungen abverlangen zu können.

Am Austragungstag, herrschte Kaiserwetter. Dass unser Freund Ernst in seinem Garten einen Swimmingpool hat, kam uns da gerade recht und so konnten wir unsere ausgelaugten Körper zwischen den zum Teil hochdramatischen Matches im feuchten Nass immer wieder abkühlen.

Bei unserem Turnier werden wegen der Changsengleichheit immer wieder per Losentscheid neue zweier Teams zusammengestellt, wobei dann durch Punktesammeln jedes einzelnen im Laufe des Turniers die späteren Platzierungen ermittelt werden.

Die Spiele wurden von den Teilnehmern von Anfang an mit voller Leidenschaft ausgeführt. Es kam zu Hochdramatischen Begegnungen wobei auch mit harten Bandagen gekämpft und zu allen Mitteln aus der Trickkiste gegriffen wurde.

Dass zwischen den Spielen der enorme Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden musste, versteht sich von selbst, zumal extrem heiße Temperaturen vorherrschten.

Das von den meisten Spielern bevorzugte Getränk war, einmal mehr, Erdinger Hefe hell was aber von unseren Doping Kontrolleuren nicht beanstandet wurde. Fürs leibliche Wohl hat einmal mehr unser Trainer Rolf gesorgt, der die Grillstation den ganzen Tag über in Betrieb hatte, damit die Akteure Ihren Hungerast sofort bekämpfen konnten.

Rolf an dieser Stelle vielen Dank dafür.

Nach vielen wechselhaften Begegnungen standen dann auch die einzelnen Sieger fest, wobei der 1. Platz in diesem Jahr an unseren Sportfreund Peter Bowitz ging der im gesamten Spielverlauf die meisten Punkte für sich sammeln konnte.

Wie immer, werden in der Breitensportgruppe alle Siege und Sieger gefeiert und da eigentlich jeder ein Sieger war hatten wir an diesem Abend noch so einiges zu tun zumal der Kühlschrank noch gut gefüllt war und auch auf dem Grill noch so einige Steaks zum Verzehr bereit lagen.

Fazit: wieder einmal ein gelungener Event unserer Gruppe an dem alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

Mit sportlichen Grüßen,

Charly

zu den Bildern Eingeschränkter Zugriff

Go to Top