JCR-Blog
Platz 1 und 2 vor heimischer Kulisse beim Krivchach-Cup
Zu Ehren des im September bei einem Autounfall schwer verletzten Bundesligakämpfers Sergii Krivchach hat der JCR kurzfristig ein privates Mannschaftsturnier organisiert.
Ähnlich zu den Bundesliga-Veranstaltungen wurde die Grosssporthalle in einen Hexenkessel verwandelt. Ein große Dank gilt hier Jörg und Alex, die mit ihrer privaten Soundanlage am Start waren, sowie der Firma Wittekind für die kostenlose Bereitstellung der Kabel und Mikros. Dadurch konnten die Teamkämpfe bestens musikalisch untermauert werden.
Gekämpft wurde auf 2 Matten. Dabei konnten Mädchen und Jungen gemeinsam als Team in 5 Gewichtsklassen starten.
Bei der U11 waren insgesamt 5 Mannschaften am Start, sodass es jeder gegen jeden hieß. Nachdem sowohl das Team des JCR, als auch die HTG Rot jeweils 3 Kämpfe gewonnen hatten, war klar, dass diese Begegnung eine Art Finale war. In spannenden Duellen gewann am Ende die HTG knapp mit 3:2.
Bei der U13 waren 6 Teams gemeldet. In der Vorrunde wurde in zwei 3er-Pools gekämpft. Nach souveränen Siegen stand der JCR im Halbfinale gegen Judokwai. Dort konnten sich unsere Nachwuchskämpfer mit 4:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann die HTG Rot gegen Wiesbaden 1, sodass analog zur U11 ebenfalls das Finale JCR gegen HTG hieß. Auch hier war es wieder eng, diesmal jedoch mit etwas mehr Glück auf Seiten des JCR, sodass unser Team mit 3:2 siegte und damit für einen gelungen Abschluss der Veranstaltung sorgte.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen, sowie den zahlreichen Eltern und freiwilligen Helfern und zu gute Letzt bei allen großzügigen Spendern für Sergii – dass wird sicherlich viel Kraft für die Reha geben! Wir wünschen weiterhin gute Genesung!